Die Werbekampagne für die ELITE Electro-Partner ist zu Beginn des Jahres in reichweitenstarken Online-Medien sowie in digitalen sozialen Netzwerken erfolgreich weitergeführt worden.
Die Kampagne, die im Januar 2021 lanciert und durchgeführt wurde, hat erneut viel Aufmerksamkeit für die Mitglieder und ihr umfassendes Dienstleistungsangebot hervorgerufen. Als besonders wirksames Medium, erwies sich dabei wiederholt der YouTube-Kanal, mit einer für solche Formate weit überdurchschnittlichen Aufrufrate des beworbenen Online-Spots, der kurz und knackig die Sprachsteuerung thematisierte.
Zusätzlich haben die Werbemassnahmen, die im reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerk der Schweiz (Websites wie «blick.ch», «bluewin.ch», «letemps.ch», «illustre.ch», «caffe.ch»), in den Social Media-Kanälen Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter sowie durch Google Ads präsent waren, während ihrer Laufzeit im Januar rund 1,1 Mio. Impressions für die ELITE Electro-Partner generiert.
Dadurch gelang es, die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer der Website «electro-partner.ch», die Anzahl der Sitzungen insgesamt sowie pro Nutzer/in und auch die Seitenaufrufe jeweils erheblich zu steigern. Damit die eev diese Entwicklung verfestigen kann, wird die Kampagne in geeigneter Form und Ausprägung im Verlaufe dieses Jahres weitergeführt.